Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Cicely Saunders

Brigitte Ingold

Zu meiner Person

Ich bin ein Mensch, der das Glas immer als halb voll betrachtet.

Meine Begeisterungsfähigkeit, mein schnelles Denken und meine Spontanität können für andere manchmal eine Herausforderung sein, doch das mache ich meist wieder wett, weil ich ein grosses Organisationstalent habe und auch über mich selbst lachen kann.

In meiner Tätigkeit als Naturheilpraktikerin und Begleiterin habe ich meine Berufung gefunden! Die Lebensgeschichten meines Gegenübers interessiert mich sehr – das gesprochene, wie auch beim unausgesprochenen höre ich aufmerksam und mitfühlend zu.

Meine langjährige Erfahrung als Therapeutin und mein grosses Netzwerk an Gleichgesinnten verbinde ich gerne, um meinen Klienten eine Stütze durch ihre Krankheit, ihre Beschwerden zu sein.

Als Begleiterin für gehende und bleibende Menschen vermittle ich zwischen Diesseits und Jenseits um beim Loslassen und Gehen können zu unterstützen.

Mein Angebot

  • Behandlungen mit der Traditionelle Chinesische Medizin:
    • Akupunktur, Tui Na Massage, Moxa, Schröpfen
  • Homöopathie
  • Trauer – und Sterbebegleitung
  • Abschiedsfeiern, Rituale

Konditionen

Anerkannt von den meisten Kassen über den Zusatz: Alternative / Komplementär.
Stundenansatz SFr. 135.– (Selbstzahler SFr. 100.-)